Freitag, 12. Oktober 2007

Lala Tuch

Anleitung: "Lala Scarf" aus "Greetings from Knit Cafe" von Suzan Mischer, Design von Kat Coyle
Garn: Rowan Kidsilk Haze
Farbe: #580 "Grace" (Hauptfarbe), #606 "Candy Girl", #592 "Heavenly"
Preis: $12 für 25 g (zum Glück braucht man nicht so viel für ein Tuch)
Menge: ausreichend übrig um noch viele weitere Lala Tücher zu stricken
Nadeln: 6 mm
Maschenprobe: sah ok aus :D
Maße: klein (bin zu faul zum Nachmessen, aber es ist ein süßes kleines Ding, das groß genug ist, um es um den Hals zu wickeln)
Änderungen: keine


Lala scarf, originally uploaded by projektleiterin.

Das Tuch ist schnell gestrickt, das Abmaschen dauert jedoch etwas, da man am Ende fast 400 Maschen hat und zusätzlich noch so kleine Schlaufen gestrickt werden. Persönlich mag ich nicht so gerne mit dieser Mohairwolle stricken, da sie sehr dünn ist und ich immer befürchte der Faden könne reißen, die Wolle ist durch den Seidenanteil aber doch recht reißfest. Fühlt sich auch etwas seltsam an so eine dünne Wolle mit so dicken Nadeln zu stricken, aber das Endergebnis gefällt mir ganz gut und das Tuch ist im Grunde ja auch schnell gestrickt. Ich hatte die Befürchtung, daß das Mohair etwas kratzen könnte, vor allem da mein Hals auch etwas empfindlich ist, aber bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. Wenn man sich vorher eincremt scheint das auch etwas zu helfen.