Sonntag, 26. November 2006

Was lange währt...

...wird endlich gut, sprich, endlich hab ich Marions Bild mit ihrem "Pelzschal" von meiner Kamera geladen.


Den Schal hat sie mit 3 verschiedenen Wollsorten gemacht; er wirkt wie ein richtiger Pelzkragen.

Donnerstag, 23. November 2006

Frisch von den Nadeln


Topi, originally uploaded by elemmaciltur.

Started: Can't remember...possibly September
Finished: 23rd November 2006
Yarn: Wolle Rödel Soft-Merino Superwash, 100% Merino, colour #390
Needles/Hooks: 4 mm crochet hook, 4.5 mm Addi turbos circs, 3.5 mm Inox circs
Pattern: Topi by Jennifer Tallapaneni on Knitty.com

Euch allen noch einen schoenen Tag!!!!

Endlich auch etwas vom Nordlicht

Hallo, Ihr Strickschwestern und unbekannter Strickbruder,

endlich auch einmal etwas von mir. Ich finde den Blog schon sehr beachtlich!! Eure Werke sind so schön!

Der gestrickte Adventskranz ist wirklich grandios! :-)

Ich schaffe es sogar, hier jetzt wieder zu stricken, nachdem mich mein Projektstart in Osnabrück so beschäftigt hatte, dass ich abends nur noch sitzen und geradeaus schauen konnte. Inzwischen ist ein Pulli fertig (leider noch kein Bild) und ein Schal, der hier zu sehen ist:


















Er ist noch nicht gebügelt, das kann ich besser zu Hause! Wolle: Lana Grossa "Pashmina", 3 Knäuel mit Nadel 4,5. Die Wolle ist ein Traum, so schön weich, viel günstiger als Cashmere und dabei eine echte Alternative. Gekauft in dem von mir schon so viel gepriesenen Laden "Wollperle" in Osnabrück. ( www.wollperle.de )

Ich freue mich schon auf den 9.12. Wie war es denn auf der Creativa? Habe ich etwas verpasst? Ich musste leider am Sonntag schon wieder fahren, so dass mir leider keine Zeit in so einem kurzen Wochenende blieb, um das noch reinzupacken.

Und hier noch ein Bild aus unserem Projektraum, der ganz scheußlich ist und den wir mit viel Phantasie etwas menschlicher gemacht haben. Neben mir ist ein Kollege, der angeblich einen grünen Daumen hat! :-)



















Dies erst einmal für Euch. Bis bald und heiße Nadeln wünscht Euch

Amélie

Freitag, 17. November 2006

Endlich ist er fertig!


New scarf, originally uploaded by elemmaciltur.

Started: Too long ago, I think in September
Finished: 16th November 2006
Yarn: Lana Grossa's Merino 2000, 100% Merino wool, two balls each of the following colours: #444, #519, #521
Needle: 4.5 mm Addi Turbo circs
Pattern: 4x2 rib scarf from MarQ1

Ja, mein neuer Schal.

Ratet mal, wie lang er geworden ist....

4,5 Meter. (@@)

Euch einen schoenen Tag!!

Donnerstag, 16. November 2006

Was Neues


Mein erster quergestrickter Schal und meine letzte Grafik.

Sonntag, 12. November 2006

Gestricktes

Gestricktes für die kalte Jahreszeit. Sollte man es nicht erkennen, ein gestrickter Pulli für die Wärmflasche.

Adventskranz


Ich möchte euch meinen gestrickten Adventskranz zeigen.

Dienstag, 7. November 2006

Der Schal

Danke für Eure Komplimente! Freut mich, daß Euch mein Schal gefällt ;-)


Und hier hab ich die Anleitung her. Ist zwar auf Englisch, aber trotzdem sehr simpel.

Montag, 6. November 2006

Noch ein paar Kolenyas


Kolenya #7 with cables, originally uploaded by elemmaciltur.

Started: 2nd November 2006
Finished: 3rd November 2006
Yarn: Noro Kureyon, 100% Wool, colour #164
Needle: 3.5 mm dpns
Pattern: Kolenya from Sheep and No City
Modification: I left out the crocheted finger bridges and added in the cables

Nun habe ich letzte Woche noch ein paar Konlenyas für mich selber gestrickt. Dieses Mal habe ich's probiert mit Zöpfen. Die Platzierung muss noch beim nächsten Paar modifiziert werden.

Überraschenderweise habe ich's noch geschafft, mit einem Ball das Paar zu stricken....sogar mit Zöpfen.

Jedenfalls werde ich wohl morgen nicht da sein, denn die Uni hat schon angefangen für mich und ich habe morgen bis 20.45 Uhr ein Hauptseminar....allerdings weiß ich nicht, ob ich dabei bleibe. Ich möchte nur diese Woche mal reinschnuppen, um zu sehen, ob mir die Veranstaltung gefällt.

Naja....ich wünsche Euch morgen auf jeden Fall viel Spaß und wir sehen uns bald wieder! Sonst werde ich wohl einfach hier bloggen!

Freitag, 3. November 2006

Winter ist hier!


First snow!, originally uploaded by elemmaciltur.

So, mal ein Premier von mir hier auf unserem gemeinsamen Blog. :-)

Nichts mit Stricken hier zu tun...obwohl ich grad fleisig stricke. Fotos gibt's dann erst, wenn ich damit fertig bin. ;-)

Euch noch einen schönen Wintertag! Ich freue mich sehr über den Schnee!!!!! *Yay!!!!*

Grüße von Eurem einzigen Stricker!

Donnerstag, 2. November 2006

Nähmaschine?

Na, das Wetter ist ja wirklich der Knüller...
Aber was ich eigentlich fragen wollte, hat eine von Euch eine Nähmaschine? Ich hab mir bei einem großen blau-gelben Möbelhaus einen Vorhang gekauft, und der ist wahnsinnig lang. Ich möchte ihn nicht einfach so abschneiden, sondern lieber sauber vernähen, aber ich hab selber keine Maschine, und von Hand nähen..? Lieber nicht. (Sonst komm ich ja gar nicht mehr zum Stricken)

Außerdem hätte ich da noch ein Anliegen, bzw. ein kleines Problem... wir haben ja einige Marions in der Gruppe, und das Auseinanderhalten derselben könnte auf dem Blog einige Schwierigkeiten bereiten. Vielleicht könnten die Marions ja ein kleines Kürzel hinter ihre Namen setzen? (Aber bitte keine Nummern, das ist so unromantisch ;-)) Ich denke, das würde uns alle etwas weniger verwirren.

Dann wünsche ich Euch - wenn auch etwas verfrüht - ein schönes Wochenende, und auf daß Ihr viel zum Stricken kommt!

P.S.: Bei Euren Beiträgen bitte den TITEL nicht vergessen!

JUHUUUUUUUUUUU es hat geklappt sogar ohne die Einführungshilfe von Dorothee.

Mach auch mal einen Versuch ob ich denn blocken kann. :-)

LG

Marion

Mittwoch, 1. November 2006

Ein Beispiel

Hallo die Damen, hallo der Herr,

dies soll nur ein kurzer Beispielpost werden, nachdem das Bloggen für die meisten fremd ist. Ihr werdet eine E-mail von mir erhalten, in deren Anhang eine kleine Einführung ins Bloggen ist.

Also dann, viel Vergnügen!