Freitag, 17. August 2007

Neues aus Osnabrück

Ihr Lieben,

lange habe ich unseren Blog vernachlässigt und möchte das Versäumte gerne nachholen. Ich liebe ja große Projekte und so musste auch ich mich einmal an eine Decke wagen. Außerdem wollte ich unbedingt einmal etwas aus NORO-Garn stricken. Da mir die Farben alle nicht so gut stehen, war ich froh, auf Knitty eine Anleitung für den Lizard-Ridge-Afghan zu entdecken. Wie in der Anleitung vorgegeben, wählte ich das Garn Kureyon und habe es für senstionelle € 6,50 im Internet bestellt. Immerhin braucht man 24 Knäuel.

Die Decke besteht aus lauter Rechtecken, die mit verkürzten Reihen gestrickt werden. Für den Farbwechsel nimmt man abwechselnd den Fadenanfang von außen und dann wieder von innen aus dem gleichen Knäuel. Die "Lappen" sind recht schnell fertig und bereits beim 3. Rechteck musste ich nicht mehr in die Anleitung schauen.

Jetzt kommt der wahrscheinlich langwierigere Teil: Das Zusammennähen, Umäkeln und Füttern der Decke. Ich bin mir beim Futterstoff noch nicht sicher, was ich nehme. Wahrscheinlich trage ich das fertige Teil in ein Stoffgeschäft und lasse mich beraten. Hier die Bilder:

So sieht ein Rechteck nach dem Abketten aus - lauter Beulen...

... und so nach dem Dämpfen - schon besser! :-)








Und das sind alle meine bereits gestrickten Rechtecke. Nur noch eines fehlt:



Mir gefällt der Häkelrand in der Originalanleitung nicht so gut. Falls einer von Euch eine Idee hat, immer raus damit.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße und bis bald im Mondial.

Amélie

1 comments:

Elemmaciltur hat gesagt…

Wie schön! Das nächste Mal, wenn Du mal kommst, erwarte ich ein fertiges Lizard Ridge von Dir! :-p