Donnerstag, 14. Dezember 2006

F.E.R.T.I.G!!!!!


My So Called Scarf, originally uploaded by elemmaciltur.

Started: 23rd November 2006
Finished: 14th December 2006
Yarn: Rohrspatz & Wollmeise Worsted Merino-Lambwool in the colourway "Koralle im Meer" ("Corals in the sea")
Needles: 6 mm/US #10 Inox circs
Pattern: My So Called Scarf from Sheep in the City
Modifications: Instead of a 30-stitch pattern, I reduced it to 28 stitches and add the chain edge (4 stitches in total, so that adds up to 32 stitchs), because I have only one hank of the wool and the scarf's going to be short anyway.

5 comments:

Manuela hat gesagt…

Ganz super, toll, klasse, perfekt deine Schals,Viktor.

Elemmaciltur hat gesagt…

Danke!!!

Tini hat gesagt…

Ein total schöner Schal.
Kann ich mal was zur Anleitung fragen, ich verstehe das mit den Sliped stitches nicht. Kannst Du das auf Deutsch erklären?

Gruss
tini

Elemmaciltur hat gesagt…

@Tini: "Slipped Stitch" heisst auf Deutsch: abgehobene Masche.

Die Anleitung für die rechte Seite lautet:

1 rechts; 1 wie links abheben; die nächste Masche rechts stricken und die abgehobene Maschen überziehen aber bevor die abgehobene Masche fallen gelassen wird, strickt man wieder rechts verschränkt in diese abgehobene Masche.

Damit hat man effektiv eine Masche abgenommen und gleich wieder zugenommen. ;-)

Tini hat gesagt…

10000 Dank :) übersetzen konnte ich ohne Probleme, aber irgendwie hatte ich den totalen Knoten im Hirn ;) Lustig ist, dass ich Deinen Namen schon in soooooo vielen Blogs ( its a purl man / cast-on ....) gelesen hab und auch schon in DEINEM Blog gelesen hab, aber den überhaupt nicht mit der Strickeria in Verbindung gebracht hab :)

Liebe Grüsse aus dem hohen Norden in den tiefen Süden ;)