Tücher sind zur Zeit eine meiner Leidenschaften. Daran möchte ich Euch gern teilhaben lassen. Mein erstes Werk ist teilweise eine Eigenkreation - ich habe eine Poncho-Anleitung aus der Sabrina abgewandelt und ein Rechtecktuch daraus gestrickt. Die Wolle ist Alpaka von Rellana, wunderschön leicht und warm, aber leider trotz trotz diverser "Bearbeitungen" (ins Gefrierfach legen, mit Shampoo wachen u.ä.) immer noch ein klein wenig kratzig.
Mein Folgeprojekt war ein Dreieckstuch nach einer Anleitung von Drops Design:
Als Material habe ich 550g "Mokka" von den Wollsisters verwendet, anders als sonstiges "Designergarn" ist es zu einem Faden verzwirnt und kein gefachtes Garn und es verstrickt sich ganz wunderbar.
Als nächstes werde ich mir einen Wunsch verwirklichen, den ich schon lange hege: einen Birch von unten aus Kauni-Garn. Das Garn habe ich inzwischen gewickelt, was dank Danielas Haspel auch ganz gut funktioniert hat, nur mit dem Wollwickler hatte ich so meine Probleme, mir ist mehrmals der Faden gerissen. Jetzt muss ich darauf achten die Knäuel in der richtigen Reihenfolge zu verstricken, damit der Farbverlauf passt.
0 comments:
Kommentar veröffentlichen