Dienstag, 27. Mai 2008

Zu verkaufen!

Neulich habe ich eine Inventur meines Wollvorrats gemacht... es hat sich mittlerweile viel zu viel angesammelt, einiges gefällt mir nicht mehr und anderes finde ich zwar hübsch, aber ich möchte es nicht mehr verstricken. Deswegen möchte ich einiges davon verkaufen, zusammen mit ein paar (hauptsächlich englischsprachigen) Büchern die ich nicht mehr angesehen habe seit ich sie gekauft habe.

Die Preise entsprechen ungefähr dem, was ich für die Sachen bezahlt habe, oder weniger und sind exklusive Versand. Bei Interesse emailt mir (knitfreak[@]web[.]de) und ich finde heraus was der Versand zu Euch kostet.




GGH Solitaire, originally uploaded by d.knit.

9 Knäuel GGH Solitaire (ein Knäuel ist bereits angebrochen, ich habe eine Maschenprobe gestrickt - die MaPro ist im Lieferumfang enthalten)
25 Euro
Farbe: 34 (bitte die Farbkarte auf der GGH-website anschauen - diese Farbe ist sehr schwer zu fotografieren!)
Lauflänge: ca. 131m / 50gr
44% Wolle, 43% Acryl, 13% Elité




Baby Soft, originally uploaded by d.knit.

2 Knäuel Baby Soft von Wolle Rödel
4 Euro
Lauflänge: ca. 105m / 50gr
50% Viskose, 50% Acryl




Funny sock yarn, originally uploaded by d.knit.

2 Knäuel Funny Strumpf Color von Coats
5 Euro
Lauflänge: ca. 375m / 100gr
75% Superwash Wolle, 25% Nylon
Diese Knäuel stammen aus einem Fabrikverkauf, deswegen gibt es nur eine Banderole für alle Knäuel.
VERKAUFT!




Regia Nation Colors, originally uploaded by d.knit.

3 Knäuel Regia Nation Color
7 Euro
Farbe: rot/weiss or weiss/rot
Lauflänge: ca. 210m / 50gr
75% Superwash Wolle, 25% Nylon
Diese Knäuel stammen aus einem Fabrikverkauf, deswegen gibt es nur eine Banderole für alle Knäuel.




rainbow sock yarn, originally uploaded by d.knit.

1 Knäuel Sport&Strumpfwolle Color Extrastark von Wolle Rödel (der Knäuel ist bereits angebrochen, ich habe eine Maschenprobe gestrickt - die MaPro ist im Lieferumfang enthalten)
2 Euro
Lauflänge: ca. 220m / 100gr
75% Wolle, 25% Nylon
VERKAUFT!



Die folgenden Sockengarne sind so etwas wie "Überraschungsgarne". Ich habe sie in einem kleinen Online-Shop gekauft der von jeder Farbe nur sehr kleine Mengen herstellt. Manche der Informationen der Garne (wie Lauflänge oder woraus sie bestehen) waren nur auf der Internetseite erhältlich - diese Angaben habe ich mir zwar gespeichert, aber als letztes Jahr mein Laptop kaputt gegangen ist, sind all diese Angaben verloren gegangen. Deswegen habe ich soviel zu den Garnen geschrieben wie mir noch eingefallen ist. Eines jedoch ist sicher: die Knäuel reichen für ein Paar Socken aus (es sei denn, man hat Füße wie Bigfoot). Die Garne sind zwar nicht verzwirnt, verstricken sich aber dennoch sehr schön. Beispiele sind hier und hier.




Lotusblüte, originally uploaded by d.knit.

1 Knäuel Lotusblüte von Ewas Sockenwolle
3,50 Euro
Lauflänge: 390m / 100gr
Wolle, Polyamid, Elasthan
VERKAUFT!




Godetia, originally uploaded by d.knit.

1 Knäuel Godetia von Ewas Sockenwolle
3,50 Euro
Lauflänge ist unbekannt, Knäuel wiegt ca. 100gr
Enthält Wolle und Polyamid
VERKAUFT!




Park Princess, originally uploaded by d.knit.

1 großes Knäuel Park Princess von Ewas Sockenwolle
4,50 Euro
Lauflänge ist unbekannt, Knäuel wiegt ca. 140gr
Enthält mehrere Fäden Baumwolle/Polyamid und einen Faden Viskose/Baumwolle
VERKAUFT!




Ringelblume, originally uploaded by d.knit.

1 Knäuel Ringelblume von Ewas Sockenwolle
3,50 Euro
Lauflänge unbekannt
enthält hauptsächlich Baumwolle
VERKAUFT!




Doro, originally uploaded by d.knit.

1 Knäuel Doro (das ist mein Name!) von Ewas Sockenwolle
3,50 Euro
Lauflänge: 360m / 100gr
Wolle, Polyamid




Baeuerliches Stricken I, originally uploaded by d.knit.

Teil I der "Bäuerliches Stricken"-Trilogie von Lisl Fanderl. Dies ist eine gebrauchte Ausgabe von 1976; auf der ersten Seite ist ein Name geschrieben, die Zeichenerklärung ist mit Tesafilm eingeklebt und außenrum ist ein Schutzumschlag aus Plastik. Ansonsten ist das Buch in einem sehr guten Zustand.
Gebundene Ausgabe
13,50 Euro
VERKAUFT!




Hollywood Knits, originally uploaded by d.knit.

"Hollywood Knits" von Suss Cousins
Gebundene Ausgabe von 2002
7 Euro
-Reserviert-




Modern Lace Knitting, originally uploaded by d.knit.

"Second Book of Modern Lace Knitting" von Marianne Kinzel
Taschenbuchausgabe von 1972, hat ein paar Aufkleberrückstande außen vorne und hinten unten
6 Euro
VERKAUFT!




Shadow Knitting, originally uploaded by d.knit.

"Shadow Knitting" von Vivian Hoxbro
Taschenbuchausgabe von 2004 - wie neu! Ich habe es ungefähr zweimal durchgeblättert
10 Euro
VERKAUFT!




Stitch'n Bitch Nation, originally uploaded by d.knit.

"Stitch'n Bitch Nation" von Debbie Stoller
Taschenbuchausgabe von 2004 - wie neu! Ich habe es mir nur einmal angesehen
9 Euro
VERKAUFT!



Und, ohne Foto, "Crazy Aunt Purl's Drunk, Divorced, and Covered in Cat Hair" von Laurie Perry
Taschenbuchausgabe von 2007
6 Euro


Alle Garne und Bücher kommen aus einem liebevollen, rauchfreiem Zuhause ohne Haustiere.